I. Kreditkartenversicherungen, Kontenmodelle und andere Kundenbindungsmaßnahmen
Heute:
- hohe Vergleichbarkeit der Angebote bei nur geringer Differenzierung
- Differenzierung im Wesentlichen über niedrige Einstiegsprämie und/oder die Reduzierung von Vermittlungskosten
- Aber: Bei niedriger Einstiegsprämie entsteht das Risiko einer nach kurzer Laufzeit nicht auskömmlichen Prämie schon bei normaler Schadenentwicklung
- Folge:
- früher/häufiger Portfoliosanierungen schon bei normaler Schadenentwicklung = Gefährdung der Ertragsziele
- harte Schadenregulierung des Versicherers = Gefährdung der Kundenbindung
Besser: neue Lösungen mit First-Mover-Effekt bei risikoarmer höherer Marge.
Aber: Spannungsfeld individueller Differenzierung bei gleichzeitig breiter Zielgruppe.
Lösungen:
- Dread Disease-Deckung auf Kreditkarte
- Kontoschutzdeckung
- Meisterkostendeckung
- Reisemehrkostendeckung
- Zeugnisversicherung
- und anderes mehr...
Lösungen sind sowohl für Privatkarten als auch für Corporate Cards möglich.
Sprechen Sie uns an !